Nachdem alle Kinder in der Großtagespflegestelle angekommen sind, haben sie die Gelegenheit sich selbst auszusuchen wo und mit was sie spielen  möchten Freispiel. 

Anschließend machen wir einen Morgenkreis mit Fingerspielen, Bewegungsspielen und Liedern. 

Gegen 9:00 Uhr treffen wir uns alle an unserem Frühstückstisch. Dort nehmen wir gemeinsam das Frühstück ein.  Auch der Tisch wird gemeinsam gedeckt. 

 Wenn alle Kinder fertig sind, ziehen wir uns alle dem Wetter entsprechend an und gehen raus. Entweder in den nahegelegenen Wald, machen einen Spaziergang oder nutzen das Außengelände mit den Spielgeräten und dem Sandkasten. 

Danach, gegen 11.30/ 12:00 Uhr nehmen wir gemeinsam das Mittagessen ein. Dann findet eine Vorleserunde in der „Kuschelecke“ statt. Die Schlafenszeiten und die Länge der Schlafzeit richten sich individuell nach den Bedürfnissen der Kinder. Die Kinder, die nur kurz schlafen, können anschließend in der Großtagespflegestelle spielen.